Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Hughes 300 Eggplane

Hughes 300 Eggplane

von Florian Hölzel (1:Egg Hasegawa)

Hughes 300 Eggplane

Mein erstes Eggplane, welches 2014 gebaut wurde, war die Hughes 300 aus dem Hause Hasegawa. Im Gegensatz zur Hughes 500 hat dieser Bausatz klare Cockpitscheiben, jedoch ist die Weltkugel auch in blau gehalten.

Der Bau ging sehr leicht von der Hand, gespachtelt wurde gar nicht, da die Passgenauigkeit hervorragend ist. Trotz des großen und dicken Trägerfilms ließen sich die Decals sehr gut verarbeiten und benötigten nur wenig Weichmacher. Das Modell wurde komplett aus der Schachtel gebaut. Auf Detaillierungen habe ich verzichtet.

Der Displayständer in Form der Erdkugel habe ich von der Innenseite nur grün angemalt, von außen maskiert und dann schwarz lackiert, ebenso die Metallstange zum Befestigen des Modells. Den "Mond" habe ich vorsichtig mit der Airbrush auflackiert und die "Sterne" mit der Zahnbürstentechnik - man kennt es noch aus dem Kindergarten - aufgesprenkelt.

Ein kleiner Hingucker ist das Modell schon, auch auf Ausstellungen und ich hoffe, euch gefällt das Modell genauso wie mir.

Hughes 300 EggplaneHughes 300 EggplaneHughes 300 EggplaneHughes 300 EggplaneHughes 300 EggplaneHughes 300 EggplaneHughes 300 Eggplane
Hughes 300 EggplaneHughes 300 Eggplane

Hughes 300 Eggplane

 

Florian Hölzel

Publiziert am 01. April 2024

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Hughes 300 Eggplane

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links