Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell UH-1C Huey

Bell UH-1C Huey

von Bernd Nagel (1:35 MRC)

Bell UH-1C Huey

Heute möchte ich mein erstes Hubschraubermodell im Massstab 1:35 vorstellen. Dem Bausatz von MRC liegen vier schöne Figuren bei, von denen drei in meinem Modell zum Einsatz kamen. Die Passgenauigkeit insgesamt ist leider nicht so überzeugend. Pilot und Copilot wurden mit Tamiya-Tape auf ihren Sitzen „fest gegurtet“. Die Rücksitze bekamen geätzte Gurte aus meinem Fundus. An den Helmen der Figuren ergänzte ich noch die Micros. Die Seitenscheiben wurden geöffnet dargestellt.

Bell UH-1C Huey

Lackiert wurde das Modell mit Farben von Xtracolor. Nach ausreichender Trockenzeit folgte das übliche Washing mit Ölfarben. Die Bausatzdecals wurden mit viel Weichmacher (Gunze Mark Softer) aufgebracht. Zum Schluss wurde das gesamte Modell mit Mattlack von Humbrol versiegelt.

Bell UH-1C Huey

Weitere Bilder

Bell UH-1C HueyBell UH-1C HueyBell UH-1C HueyBell UH-1C HueyBell UH-1C HueyBell UH-1C HueyBell UH-1C Huey

Bell UH-1C Huey

 

Bernd Nagel

Publiziert am 11. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Bell UH-1C Huey

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links