Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Honda CB1100R

Honda CB1100R

von Kai Heger (1:6 Tamiya)

Honda CB1100R

Hier handelt es sich um eine Honda CB1100R von Tamiya in 1:6 aus dem Jahr 1981. Das Modell habe ich bis auf ein paar farblichen Veränderungen aus dem Karton gebaut. Das Weiß habe ich mit Pearl Clear von Tamiya zwei Mal überlackiert, was leider trotz mehrfacher Versuche nicht auf den Fotos rüber kommt .Nach den Decals kam drei Mal Tamiya-Klarlack drauf. Den Seitenständer aus Metall habe ich blank gemacht und poliert. Die Motorhalterungen und die Abdeckung des Anlassers habe ich "verchromt", ebenso wie die obere Gabelbrücke und den Deckel vom Hauptbremszylinder am Lenker. Das sind so Dinge, die ich auch an meinem Motorrad so geändert habe.

Honda CB1100R

Die "Elektrik" habe ich ein wenig verkabelt, damit das Modell ohne Tank und Sitzbank etwas lebendiger und interessanter wirkt. Die Kabelschläuche habe ich vor dem Verlegen mit Kupferdraht versteift, damit sie nicht so widerspenstig sind. Der Lack wurde nach dem Trocknen für den letzten Schliff noch mit Modell-Wax von Revell poliert.Ich hoffe die alte Honda gefällt euch.

Honda CB1100RHonda CB1100RHonda CB1100RHonda CB1100R

Honda CB1100R

 

Kai Heger

Publiziert am 17. October 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Honda CB1100R

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog