Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Honda CBR1000RR-R Fireblade

Honda CBR1000RR-R Fireblade

SP-Umbau zum Streetfighter

von Andreas Greim (1:12 Tamiya)

Honda CBR1000RR-R Fireblade

Tamiya hat hier wieder mal einen schönen Motorradbausatz hergestellt. Ich hatte allerdings einen Umbau zum Streetfighter im Sinn, als ich den Bausatz zum ersten mal in Augenschein genommen hatte. Inspiriert von Motorradumbauten japanischer Modellbauer auf Youtube, hatte ich nicht vor, das Motorrad nach Bauplan zu fertigen.

Honda CBR1000RR-R Fireblade

Honda CBR1000RR-R Fireblade

Also hier und da etwas weggeschnitten und aus den Verkleidungsteilen Bürzel und Frontverkleidung gebaut, den Endtopf gekürzt und neue Aussenspiegel angefertigt. Dem Tank habe ich mit Spachtelmasse einen anderen Look verpasst.

Honda CBR1000RR-R Fireblade

Honda CBR1000RR-R Fireblade

Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten bauen und verfügt über die übliche Tamiya-Qualität. Mir hat der Bau wieder mal Spaß gemacht und es hat mir gezeigt, das man sich in den heutigen Zeiten über alle Medien inspirieren und motivieren lassen kann.

Honda CBR1000RR-R Fireblade

Honda CBR1000RR-R Fireblade

Andreas Greim

Publiziert am 17. May 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Motorräder > Honda CBR1000RR-R Fireblade

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog