Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Audi A4 DTM

Audi A4 DTM

Projekt 2017 mit Aleyna und Nico

von Bastelhorties (1:24 Revell)

Audi A4 DTM

Auch im Schuljahr 2016/17 gab es in unserem Hort ein "Modellbauprojekt für Fortgeschrittene". Da unsere Einrichtungsleiterin DTM-Fan ist, war das Thema gewissermaßen vorgegeben. Es sollten Fahrzeuge aller drei Hersteller gebaut werden, die Bausätze dazu konnte ich recht günstig in der Ebucht ersteigern. Mit den teilnehmenden Dritt- und Viertklässlern wurden Zweierteams gebildet, einige Kinder konnten bereits Erfahrung beim Bau des EC-135 sammeln. Jedes Team war für den Bau eines Fahrzeuges zuständig. Das "Team Audi" bildeten Aleyna, eine Viertklässlerin, und Nico aus der dritten Klasse.

Audi A4 DTM

Audi A4 DTM

Aleynas Eindrücke

Wir haben am Anfang besprochen, welches Auto wir bauen wollen. Ich war im "Team Audi" mit Nico. Schade war, dass Nico nicht so oft mit dabei war, aber ich fand es trotzdem schön. Wir haben mit einer Airbrush die Teile angesprüht. Das fand ich auch toll, weil ich zum ersten mal eine Airbrush in der Hand hatte. Bei Feinarbeiten haben wir einen ganz dünnen Pinsel benutzt. Die Abziehbilder waren meist schwer aufzukleben, weil sie recht dünn waren und gerne mal an meiner Hand geklebt haben. Das Projekt hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich fand es toll.

Audi A4 DTM

Audi A4 DTM

Im Wesentlichen bestätigten sich die bereits gemachten Erfahrungen aus dem letztjährigen Projekt. Einzig der zur Verfügung stehende Zeitrahmen wurde zum Problem, da Umbauarbeiten in der Einrichtung den Projektbeginn um ca. sechs Wochen verzögerten. Dies war eine Zeit, die uns am Ende fehlte, so dass einige zusätzliche Bautermine angesetzt werden mussten. So konnten wir das Ziel, alle drei Fahrzeuge fertig zu stellen, erreichen. Erneut hatten alle teilnehmenden Kinder viel Spaß beim Bauen und sind stolz auf ihre Erzeugnisse.

Audi A4 DTM

Audi A4 DTMAudi A4 DTMAudi A4 DTMAudi A4 DTMAudi A4 DTMAudi A4 DTMAudi A4 DTM

Audi A4 DTM

 

Bastelhorties

Publiziert am 22. November 2017

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Audi A4 DTM

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links