Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Honda S800

Honda S800

von Jan Naumann (1:24 Tamiya)

Honda S800

Der Honda S800 erinnert mich an meine Kindheit in Hamburg. In unserer Straße wohnte Uli Libor, ein Ende der 1960er /Anfang der 1970er Jahre erfolgreicher Segler, der auch Olympiamedaillen gewann. Bei ihm auf der Auffahrt stand ein solcher 800er. Später fuhr er das Coupé-Modell.

Honda S800

Honda S800

Tamiyas Verkleinerung des Roadsters ist wirklich gelungen. Der Motor und Antriebsstrang sind perfekt nachgebildet. Auch der Innenraum weiß zu gefallen. Es war mein erstes Automodell mit Metallstickern für Embleme an der Seite und auf dem Kofferraumdeckel. Bemalt wurde alles mit dem Pinsel und Revell-Farben. Besonders fitzelich waren die Zierleisten, die auf den Kotflügeln von vorn nach hinten verlaufen.

Honda S800

Honda S800

Jan Naumann

Publiziert am 10. June 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Honda S800

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog