Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Mercedes-Benz 230 G

Mercedes-Benz 230 G

von Heinz Behler (1:24 )

Mercedes-Benz 230 G

Mit diesem Modell stelle ich meine zweite Modellbaujugendsünde vor. Dieses Modell baute ich 1990. In der damaligen Zeit hatte man wirklich noch nicht viel Erfahrung in Sachen Modellbau, denn man war noch EINZELKÄMPFER im eigenen Hobbystübchen. Schon hatte ich mit diesem Modell einige Probleme. Die Karosse ist die normale, wie bei dem von mir besprochenen Feuerwehr Mercedes, bei der die hinteren Fenster geschlossen werden mussten. Die passenden Teile liegen dem Bausatz bei, müssen aber anschließend GUT verspachtelt und verschliffen werden. Damals war das für mich eine sehr große Herausforderung. Des weiteren sollte man es bei diesem Modell tunlichst vermeiden, die Räder rollend darzustellen. Ich hatte es VERSUCHT und viel damit auf meine Nase. Bei einem TESTLAUF brach ein Rad ab und machte sich auf der Teststrecke selbständig.

Mercedes-Benz 230 G

Dieses Rallyeauto wurde Anfang der 80er Jahre von dem Yamaha Racingteam als sogenannter Servicewagen eingesetzt. Dieser versorgte havarierte Yamaha Maschinen mit Ersatzteilen um sie schnellstmöglich wieder fit zu machen. Wenn sich jetzt einige wegen den Startnummern auf den Türen wundern sollten, kann ich nur sagen, dass dieser Wagen sogar mit in der Wertung fuhr und versuchte, das Rennen zu gewinnen. Leider haben solche Werkstattwagen keine großen Siegchancen.

Mercedes-Benz 230 G

Fazit: Ein alter (toller) Bausatz, mit einigen Problemchen, dem man sein Alter bestimmt ansehen kann. Meines Wissens wird die Neuauflage als gleiche Version auf den Markt kommen, wobei das Rallyezubehör zu gefallen weiß. Eben ein Klassiker, wie sein Original.

Mercedes-Benz 230 G

Mercedes-Benz 230 G

Mercedes-Benz 230 G

Mercedes-Benz 230 G

Mercedes-Benz 230 G

Heinz Behler

Publiziert am 25. Januar 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Mercedes-Benz 230 G

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links