Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ferrari Enzo

Ferrari Enzo

von Michael Töpfer (1:24 Revell)

Ferrari Enzo

Das Original

Der Ferrari Enzo, benannt nach dem legendären Firmengründer, wurde im November 2002 als hervorragende Umsetzung des für den Straßengebrauch entwickelten Extremsportwagen-Konzepts mit der Verkörperung des modernsten Konzepts der Formel1-Technik vorgestellt. Schon die Karosserie, insbesondere die Nasenspitze, weist auf die F1-Herkunft der neuesten Kreation aus Maranello hin.

Ferrari Enzo

Der Lufteinlass teilt die pfeilförmige Front des Fahrzeugs, damit das vor der Hinterachse angebrachte Aggregat genug gekühlt wird. Sein V12-Triebwerk unter der Heckscheibe liefert satte 660 PS. Der 6,0 Liter Motor wiegt lediglich 225 kg. Die typisch runden Rückleuchten befinden sich neben dem Heckspoiler, einem schmalen Flügel, der ab 80 km/h ausfährt und sich ab 280 km/h zurückneigt. Das Design ist von Pininfarina. Der Enzo Ferrari ist auf 399 Stück limitiert. 0 auf 100 km/h in 3,65 sec., 0 auf 200 km/h in 9,5 sec., maximale Geschindigkeit 350 km/h.

Ferrari Enzo

Das Modell

Das Modell von Revell ist ooB gebaut und in rot lackiert.

Ferrari EnzoFerrari EnzoFerrari EnzoFerrari EnzoFerrari Enzo

Ferrari Enzo

 

Michael Töpfer

Publiziert am 30. März 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Ferrari Enzo

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links