Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1992 Chevrolet Lumina

1992 Chevrolet Lumina

NASCAR, #14 "MW Windows", Terry Labonte

von Ralf Buss (1:24 Monogram)

1992 Chevrolet Lumina

Dieser Chevrolet Lumina hatte es in sich. Schon beim Bau des Chassis fiel auf, dass einiges nicht passt und daher angeglichen werden musste. Als ich die fertig lackierte Karosserie aufsetzen wollte, musste ich feststellen, dass auch sie sich nicht korrekt montieren lässt.

1992 Chevrolet Lumina

Also gut, dann wieder runternehmen. Dabei gingen noch ein paar Teile zu Bruch, die ich wieder reparieren bzw. neu bauen musste. Nach einigem Überlegen kam ich auf die Idee,  die inneren Kotflügel plan zu schleifen und dann die Karosserie drüber zu setzen -  dann passt es wunderbar! So war es dann auch noch möglich, das Modell mit eingeschlagenen Vorderrädern zu bauen.

1992 Chevrolet Lumina

Die Decals sind von JPJ, leider sind auch sie nicht passgenau. Man muss sich zwischen zwei Versionen entscheiden, ich wollte die #14 von Terry Labonte haben. Trotz der Probleme hat der Bau Spass gemacht.

1992 Chevrolet Lumina

Ralf Buss

Publiziert am 16. Juni 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1992 Chevrolet Lumina

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links