Du bist hier: Home > Galerie > Autos > BMW Z1

BMW Z1

von Norbert Gauder (1:24 Revell)

BMW Z1

Der BMW Z1 wurde auf der IAA 1987 vorgestellt und war von BMW als Image- und Technologieträger konzipiert. Der Werkscode war E30 (Z). Nur 8.000 Stück wurden davon gebaut.

BMW Z1

Die auffallend hohe Türunterkante ist einem Feature geschuldet, das man vermutlich sonst bei keinem Auto findet: So, wie üblicherweise die Seitenscheibe nach unten in der Tür verschwindet, verschwindet beim Z1 die Tür beim Öffnen nach unten in den Seitenschweller. Diese originelle Lösung erlaubt das Fahren mit geöffneten Türen.

BMW Z1

BMW Z1

Gebaut habe ich ooB und mit der Spraydose aus dem Baumarkt lackiert. Die Passform war nicht ganz so gut, aber es ging. Etwas knifflig waren die Türen - siehe oben! Es ist kein Weekend-Bausatz, ich hoffe, das Modell gefällt euch. Der Bau war vor ca. 16 Jahren.

BMW Z1

BMW Z1

BMW Z1

Norbert Gauder

Publiziert am 06. Oktober 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > BMW Z1

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links