Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1964 Chevrolet Impala SS

1964 Chevrolet Impala SS

von Arne Weimann (1:25 AMT)

Der Chevrolet Impala ist ein "Full-Size Car", das vom Automobilhersteller General Motors unter der Automobilmarke Chevrolet in den USA mit Unterbrechungen von 1958 bis 2020 in den USA gebaut wurde (laut Wikipedia).

1964 Chevrolet Impala SS

Unter "Full-Size Car" versteht man in den USA einen Pkw "in voller Größe", das heißt vergleichbar mit der deutschen Oberklasse.

Full-Size Cars haben einen großen Kofferraum
Full-Size Cars haben einen großen Kofferraum

Mein Modell

Es ist ein schöner Bausatz von AMT, es gibt jedoch detailliertere. Die Karosserie wurde mit Revell Schwarz gesprüht. Leider kam es zu einer feinen Körnung - Übung macht den Meister. Staub findet auf diesem Untergrund leider besonders gute Haftung und ist kaum wegzuwaschen. "Black is beautiful" … und leider schwierig zu handhaben, da unter anderem sehr empfindlich, also nix für "Beginner".

Stoßdämpfer und Felgen wurden hier diesmal im gelieferten Chromsilber des Kunststoffs belassen, Zierleisten, Rahmen, Signets mit Tamiya Chrom gepinselt – was eher wie Eisen wirkt. Die Signets wurden testweise "aufgestempelt". Dazu habe ich etwas Farbe sehr dünn auf einen flachen Radiergummi aufgetragen und leicht auf die erhöhten Strukturen angedrückt. 

1964 Chevrolet Impala SS

Der Innenraum wurde mit Acrylfarben gepinselt. Das Finish erfolgte mit Klarlack, um eine knallige Lederoptik zu erzeugen.

1964 Chevrolet Impala SS

Die Weißwandreifen waren weiß bedruckt, aber nicht passgenau, sondern mit Versatz. Das Weiß wurde beim Ausgleichen verbreitert.

1964 Chevrolet Impala SS

Arne Weimann

Publiziert am 22. November 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1964 Chevrolet Impala SS

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links