Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1997 Chevrolet Monte Carlo

1997 Chevrolet Monte Carlo

NASCAR, #34 Goulds Pumps, Mike McLaughlin

von Ralf Buss (1:24 Revell)

1997 Chevrolet Monte Carlo

Hier stelle ich wieder mal ein neues Projekt in 1:24 vor: einen 1997 Chevrolet Monte Carlo von Revell/Monogram. Ich habe wie immer mal in meinen Schrank nachgesehen, was ich bauen könnte und siehe da, dann ist mir das Modell aufgefallen. Ich muss es mal gekauft und vergessen haben. Naja, so ist es, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht...

1997 Chevrolet Monte Carlo

Jetzt kommen endlich wir zum Modell: ich möchte mal sagen, für diese kurze Zeit, seit ich NASCAR baue - und ich habe mittlerweile schon viele gebaut - ist dieser Bausatz mit Abstand das Beste, was ich bis jetzt in den Händen gehalten habe. Keinerlei Probleme, ob es Passgenauigkeit war, oder anderes. Es war ein richtiger Hochgenuss und hat riesigen Spaß gemacht. Ich kann den Kit nur empfehlen: Revell/Monogram 85247900301997.

1997 Chevrolet Monte Carlo

Ich habe das Modell mit der Airbrush gespritzt, mit Tamiya Color Acryl X2 Weiß glänzend, und ihn dann mit einer Schicht Klarlack von Mr. Hobby Semi-Gloss Seidenmatt versiegelt, den ich jedem empfehlen kann. Danach wurden die Decals angebracht. Aber Vorsicht: die Decals von JNJ sind sehr empfindlich, man sieht es an bestimmten Stellen. Ich bin der Meinung, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

1997 Chevrolet Monte Carlo

Ralf Buss

Publiziert am 06. Februar 2024

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1997 Chevrolet Monte Carlo

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links