Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär Modern > Schnellboot Typ 143A

Schnellboot Typ 143A

S 79 Wiesel

von Gerd Hake (1:144 Revell)

Schnellboot Typ 143A

Zu seligen Schnellbootzeiten bei der Marine hatte ich mehrmals die Möglichkeit, mit der Marinekameradschaft Ratingen das damalige Patenboot Wiesel und deren Besatzung im Stützpunkt Warnemünde zu besuchen. Zum mehrtägigen und gastfreundlichen Programm gehörte auch immer eine Ausfahrt auf die Ostsee. Mit fast 40 Knoten durch die See zu rauschen wird mir immer in Erinnerung bleiben!

Schnellboot Typ 143A

Schnellboot Typ 143A

Nun musste ich endlich einmal den lange auf Lager schlummernden Revell-Bausatz in Angriff nehmen. Da ich ja Dioramenfan bin, wurde das vollkommen aus der Box gebaute Boot entsprechend arrangiert. Bei einer Zwischenlagerung des halbfertigen Modelles sind mir leider einige Kleinteile der Masten abhanden gekommen, so dass ich improvisieren musste…

Schnellboot Typ 143A

Schnellboot Typ 143A

Ein paar Figürchen aus dem 1:160er Modellbahnbereich wurden zur weiteren Belebung an Deck platziert. Die Spundwände sind Modellbauplatten, die es einmal von POLA gab.

Schnellboot Typ 143A

Schnellboot Typ 143A

Die Lagerschuppen sind umgebastelte Gebäude, auch aus dem N-Bahn-Sortiment, die Autos natürlich auch. Das Dio findet in einer Acrylvitrine Platz und hält die Erinnerung an das erlebte Original wach.

Schnellboot Typ 143A

Gerd Hake

Publiziert am 11. März 2024

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär Modern > Schnellboot Typ 143A

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links