Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > T-50 Bobcat

T-50 Bobcat

von Rico Christmann (1:72 KP)

T-50 Bobcat

Von 1951 bis 1962 flimmerte in den USA die TV-Serie "Sky King" über die Mattscheiben. Der Titelheld eilte mit seinem "Songbird" zu Tatorten um dort in mehr oder weniger glaubwürdigen Aktionen Bösewichten das Handwerk zu legen oder eben mal jemanden das Leben zu retten. In den ersten Folgen kam diese T-50 zum Einsatz, später war es eine Cessna 310. 

T-50 Bobcat

Die fünfsitzige T-50 Bobcat wurde ab 1939 bei Cessna gebaut. Die etwa 5.400 gefertigten Maschinen fanden als Reise-, Trainings-oder Kurierflugzeuge Verwendung.

T-50 Bobcat

Der Bausatz ist von typischer KP-Qualität, der Schwierigkeitsgrad ist durchschnittlich. Den Kit gibt es in mehreren Decalvarianten, darunter auch diesen TV-Star. Im Gegensatz zu den Vorgaben im Bausatz hatte das Original keine Dachfenster über dem Cockpit. An der Kanzel (Klarsichtteil) habe ich die erhabenen Fensterrahmen abgeschliffen und die Dachfenster lackiert.

T-50 Bobcat

T-50 BobcatT-50 BobcatT-50 BobcatT-50 BobcatT-50 BobcatT-50 BobcatT-50 Bobcat

T-50 Bobcat

 

Rico Christmann

Publiziert am 05. February 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > T-50 Bobcat

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog