Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Boeing 747-8F

Boeing 747-8F

LX-VCM "City of Redange-Sur-Atert", Cargolux

von Piotr Nowik (1:144 Revell)

Boeing 747-8F

Hier mein neuestes Flugzeug im Maßstab 1:144. Diesmal kein solcher "Zwerg", denn es ist ein Modell der sogenannten "Queen of the Sky" – der Boeing 747 in der Transport-Version. Dies ist mein zweites Modell einer 747-8F in der Lackierung der Cargolux-Linie, aber diesmal in der speziellen "Cutaway" -Lackierung.

Boeing 747-8F

Ich hatte das Modell im April 2019 begonnen, dann aber die Arbeit für einige Monate ausgesetzt. Mit dem „Neustart“ öffnete ich den Laderaum, was von Revell "werksseitig" nicht vorgesehen ist. Dazu kamen Fotoätzteile von Microdesign für die 747-8, die ich als recht gut einstufe, abgesehen von der Tatsache, dass einige Elemente nicht passen - sie sind zu groß.

Boeing 747-8F

Für den Bau wurden auch einige Teile des Passagier-Jumbos von Zvezda verwendet. Dies waren die großen Fans, alle Räder, der vordere Fahrwerksschacht sowie das Fahrwerk selbst. Leider erfüllten diese Elemente von Revell nicht meine Vorstellungen - die Räder sind zu klein und die Flügel einiger Fans waren schlecht gegossen. Farben, die ich verwendete: Rumpf - Revell 32371, Flügel und Flossen - Mr. Hobby C338.

Boeing 747-8F

Boeing 747-8F

Um das Modell angemessen zu präsentieren, habe ich es auf eine Platte, die ein Stück eines Flughafenvorfeldesdarstellt, platziert. Und um der Szene ein wenig "Leben" zu verleihen, kamen einige coole Accessoires von Rocast-Modellen dazu, die von großartiger Qualität sind. Da einige Produkte nicht im Laden erhältlich waren, die jedoch perfekt dazu passen würden, wird möglicherweise in einiger Zeit ein "Update" erscheinen. Viel Spass mit den Bildern!

Boeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8F
Boeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8F
Boeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8FBoeing 747-8F

Boeing 747-8F

 

Piotr Nowik

Publiziert am 07. Mai 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Boeing 747-8F

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links