Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Douglas DC-6B

Douglas DC-6B

N93127, Western Air Lines

von Günter Kallenbach (1:144 Minicraft Model Kits)

Douglas DC-6B

Ich stelle heute das Modell einer DC-6B im Maßstab 1:144 vor. Der Bausatz ist von Minicraft Modells aus den 1980er Jahren. Der Bau liegt schon etwas länger zurück, das Modell ließ sich gut bauen. Die Decals waren nicht mehr so ganz in Ordnung, da das sich das Alter doch bemerkbar machte. Ich habe mehr Softer gebraucht als normal. Als Farben habe ich Grau 371 und Weiß aus der Spraydose verwendet.

Douglas DC-6B

Douglas DC-6B

Zur Airline habe ich bei Wikipedia einige Daten gefunden:

Die Gründung der Western Air Lines geht auf das Jahr 1925 zurück, als Luftpost inneramerikanisch befördert wurde. Zum Einsatz kamen damals Douglas M-2, ab 1930 Fokker F.32, ab 1934 DC-2, später DC-3. Ab 1952 wurden dann DC-6 verwendet, die ab 1960 durch Düsenflugzeuge ersetzt wurden. 1986 wurde Western Air Lines von Delta Air Lines übernommen.

Douglas DC-6B

Douglas DC-6B

Günter Kallenbach

Publiziert am 25. February 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Douglas DC-6B

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog