Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Boeing 747-412(BDSF)

Boeing 747-412(BDSF)

ER-JAI, Aerotranscargo

von Christian Jilg (1:144 Revell)

Boeing 747-412(BDSF)

Nachdem in den letzten zwei Jahren die moldawische Aerotranscargo regelmäßig mit ihren Fracht-Jumbos in Österreich zu Gast war (hauptsächlich Linz und Graz), wollte ich einen dieser Frachter bauen.

Boeing 747-412(BDSF)

Ein sehr schönes Exemplar ist die knapp 27-jährige ER-JAI, eine ex World Airways Maschine, die auch noch die Basisfarben des Vorbetreibers trägt.

Boeing 747-412(BDSF)

Boeing 747-412(BDSF)

Da dieser Jumbo die ersten Jahre als Passagiermaschine flog und erst später zum Frachter umgebaut wurde, konnte ich problemlos die Form der Revell 747-400 nehmen.

Boeing 747-412(BDSF)

Alle Fenster wurden von innen mit Spachtelmasse verschlossen, insgesamt drei unterschiedliche Decalbögen habe ich verarbeitet, wobei die großen Buchstaben sowie die Registration, Airline usw. wieder von Brent-Air Decals gestaltet wurde.

Boeing 747-412(BDSF)

Der Rumpf wurde grundiert und lackiert. Die vier PW4000 Triebwerke aus dem Baukasten wurden gegen vier Stück von "druz144" ausgetauscht. Das war´s mal im Groben, hoffe das Modell gefällt!

Boeing 747-412(BDSF)

Christian Jilg

Publiziert am 08. August 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Boeing 747-412(BDSF)

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog