Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Noorduyn Mk.V Norseman

Noorduyn Mk.V Norseman

CF-BHW, Canadian Pacific Airlines

von Rico Christmann (1:72 Matchbox)

Noorduyn Mk.V Norseman

Mein Versuch, den Kit der Norseman auf einer Auktionsseite für paar Euro zu verklingeln, ist gescheitert, also habe ich selbst zum Leim gegriffen. Ich hatte eh noch einen Decalbogen von Thunderbird für eine Maschine der Canadian Pacific Airlines herumliegen. Der uralte Matchbox-Kit ist zwar nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, dafür passt aber alles prima zusammen.

Noorduyn Mk.V Norseman

Noorduyn Mk.V Norseman

Die 918 Norsemans, die von 1935 bis 1959 bei Noorduyn in Kanada gebaut wurden, fanden sowohl militärische als auch zivile Verwendung. Mit diesen robusten „Buschflugzeugen“ wurde so ziemlich alles transportiert, was durch die Türen passte. Je nach Jahreszeit und Einsatzgebiet wurden Räder, Schwimmer oder Ski anmontiert.

Noorduyn Mk.V NorsemanNoorduyn Mk.V NorsemanNoorduyn Mk.V NorsemanNoorduyn Mk.V NorsemanNoorduyn Mk.V NorsemanNoorduyn Mk.V NorsemanNoorduyn Mk.V Norseman

Noorduyn Mk.V Norseman

 

Quelle Hintergrundbilder: Pixabay

Rico Christmann

Publiziert am 27. März 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Noorduyn Mk.V Norseman

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links