Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Junkers Ju 52 Schnittmodell

Junkers Ju 52 Schnittmodell

von Helmut Sinn (1:36 Märklin)

Junkers Ju 52 Schnittmodell

Das Modell habe ich von meinem Großvater, Gründer der Firma Sinn Uhren in Frankfurt und selbst Pilot und Fluglehrer auf der Ju 52 und Ju 88, bekommen.

Junkers Ju 52 Schnittmodell

Das Modell ist bis auf die Propeller im Originalzustand, von Märklin und mit den Maßen 52 x 80 cm. Hergestellt wurde es wohl Anfang der 30er Jahre

Junkers Ju 52 Schnittmodell

Junkers Ju 52 Schnittmodell

Seit Jahren versuche ich nun herauszufinden, in wessen Auftrag und in welcher Stückzahl diese Schnittmodelle hergestellt wurden - bis anhin leider ohne großen Erfolg. Auch Aufrufe in verschiednen Aviatik-Zeitschriften führten nicht zum erhofften Erfolg. Von zwei dieser Modellen wissen wir aber, dass sie in Deutschland versteigert wurden. Nicht mal Bernd Junkers weiß von solchen Modellen. Auch Märklin, verschiedene Museen, Fanclubs usw. konnten mir nicht weiterhelfen.

Ju-Fans dürfen sich gerne bei mir melden!

Junkers Ju 52 Schnittmodell

Helmut Sinn

Publiziert am 27. Dezember 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Zivil > Junkers Ju 52 Schnittmodell

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links