Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Allgaier A12

Allgaier A12

von Bernd Hauser (1:32 Eigenbau)

Allgaier A12

Hier der nächste Ackerschlepper, ein Allgaier A12. Da hatte ich nur die Eckmaße und musste an Hand von Fotos herausbekommen, was wie groß ist. Der Maßstab ist wieder 1:32, der Aufbau natürlich wie beim Fahr, vom Getriebeblock ausgehend.

Allgaier A12

Da in der technischen Verkleinerung einiges nicht mehr sichtbar ist, mußte es am großen Urmodell etwas kräftiger ausgeführt werden. Das hatten wir noch in Metall gegossen, später dann die großen Teile alle aus Resin.

Allgaier A12

Allgaier A12

Allgaier A12

Auch hier ist  ein Fahrer dabei, dieser ist wieder nur ganz einfach bemalt. Trecker wie Fahrer sind dann ja in 1:87 herausgekommen. Wer es feiner möchte, hat damit die Chance, noch etwas zu verbessern.

Allgaier A12Allgaier A12Allgaier A12Allgaier A12

Allgaier A12

 

Bernd Hauser

Publiziert am 30. August 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Nutzfahrzeuge > Allgaier A12

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links