Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M923

M923

mit Shopvan Kabine des 82nd Engineer Battalion "Blue Babe"

von Dieter Müller (1:35 Italeri)

M923

Der Bausatz stammt von Italeri und stellt ein Fahrzeug des 82nd Engineer Battalion (Blue Babe) der 3rd Infantry Division dar, wie er Anfang der 90er Jahre in Bamberg stationiert war. Als Vorlage diente mir ein Video, das den M923 in Aktion zeigt. Für Detailfragen stand mir mein Hobbykollege Oliver Kroh vom PMC Köln Rede und Antwort. Vielen Dank dafür!

M923

Die Besonderheit des Trucks ist, dass er mit einer Kabine eines M109 Shopvan "beladen" ist. Die Bumpercodes sind in Arial Schriftart (Keine Schablonenschrift!) gehalten, hinten sind die dafür sandfarbenen Flächen mit roter Farbe umrandet. Der Bausatz musste hierfür ausgiebig umgebaut und die Kabine mit Evergreen Profilen nachgebaut werden. Am Truck selbst ergänzte ich viele Details, wie Lenkradgestänge, Kühlergrill aus geätztem Gitter, Griffe aus Draht, Ausrüstung und Figur von Tamiya (US Modern Infantry Nr. 35133) Kabel, usw. Bei den Änderungen hielt ich mich an das Bildmaterial.

M923

Lackiert wurde der M923 schließlich mit Tamiya Farben, einer 0,5 er Düse und der Gabbert Triplex für die Grundierung, Feinheiten mit einer 0,25er Düse. Die Bumpercodes druckte ich mir wie immer am PC auf Klarsichtfolie von Experts Choice aus. Nach Trockung wurden die Abziehbilder mit "Liquid Decal Film" von Microscale versiegelt. Gealtert wurde dezent mit Ölfarbe und MIG Pigmenten sowie Bleistiften. Farbbeschädigungen wurden mit auf und angedunkelter Grundfarbe retuschiert, teilweise auch mit ALCLAD Farbe. Somit steht ein richtiger Exot in meiner Vitrine.

M923

M923

M923

Dieter Müller

Publiziert am 14. January 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M923

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog