Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M977 HEMTT

M977 HEMTT

1t der 3rd Infantry Division

von Dieter Müller (1:35 Italeri)

M977 HEMTT

Als Grundlage diente mir der bekannte Kit von Italeri, der mit Tamiya Gepäckstücken und einer Fahrerfigur ergänzt wurde. Zum Einsatz kam außerdem noch der Radsatz vom MR Modellbau Matthias Roth.

Die Vorbildfotos. habe ich von einem Hobbyfreund. Die Detailfotos stammen aus meinem eigenen Archiv. Es ist ein Truck des 82nd Engineer Battalion der 3rd Infantry Division. Das Besondere an dem Fahrzeug ist der Anstrich, der ursprünglich Forrest Green war, und auf den willkürlich die anderen Farben aufgetragen wurden. Lackiert habe ich meinen HEMTT mit Farben von Tamiya und Revell. Teilweise blieben einige Teile einfarbig.

M977 HEMTT

Ergänzt wurden viele Teile unter der Fahrerkabine, Leitungen am Kran, Ersatzradhalterung, Tank und im Führerhaus. Die Abziehbilder habe ich mir selbst am PC ausgedruckt. Auf Trägerpapier von Experts Choice, versiegelt mit Microscale Liquid Decal Film. Gealtert wurde mit verschiedenen Methoden, wie Farbfilter, Trockenmalen, Washings, Ölfarben, Bleistiften, Pigmenten von MIG sowie Gartenerde. Wie auch beim Vorbild wurden zum Schluss hier und da einige Stellen ausgebessert und einige Roststellen angebracht.

M977 HEMTTM977 HEMTTM977 HEMTTM977 HEMTTM977 HEMTTM977 HEMTT

M977 HEMTT

 

Dieter Müller

Publiziert am 12. May 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M977 HEMTT

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog