Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 1

Leopard 1

Zweites Baulos

von Karl Heinz Schlosser (1:35 Revell)

Leopard 1

er Leopard-Panzer ist wohl das bekannteste deutsche Rüstungsprodukt, weshalb ich hier nicht weiter darauf eingehe.

Leopard 1

Der Bausatz von Revell ist überraschend gut gemacht und lässt sich gut bauen. Es werden verschiedene Versionen zum Bau angeboten. Auch die Unterschiede sind berücksichtigt, so auch bei der von mir gewählten Variante des 2. Bauloses. Allerdings hat hier Revell die Verwendung der eckigen Außensprechstelle vorgesehen. Die wurde aber nur beim ersten Baulos verwendet.

Leopard 1

Aufgewertet wurde das Modell mit einem Ätzteilsatz für die Werkzeughalterungen und die Motorraumabdeckung, einem Resin-Rohr, Resin-Nebelbecher und einer Resin-Kette.

Leopard 1

Das Resin-Rohr hat eine viel zu dicke Mündung, weshalb ich die Mündung der Bausatz-Rohres verwendet habe. Die Resin-Kette ist von der Detaillierung gut, aber ich werde beim nächsten Panzer wohl wieder auf eine Metall-Kette zurückgreifen.

Leopard 1

Lackiert wurde klassisch. Auf Verschmutzungen habe ich weitgehend verzichtet. Bleibt mir nur noch, viel Spaß mit den Bildern zu wünschen!

Leopard 1Leopard 1Leopard 1Leopard 1Leopard 1Leopard 1Leopard 1

Leopard 1

 

Karl Heinz Schlosser

Publiziert am 25. January 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Leopard 1

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog