Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > GAZ-2975 Tigr

GAZ-2975 Tigr

OMON

von Marco Coldewey (1:144 Liliput Air Force)

GAZ-2975 Tigr

Infos zum Original:

Seit 2004 wird dieses gepanzerte Mehrzweckfahrzeug gebaut. Mit diversen Varianten kann der GAZ unter anderem mit Panzerabwehrwaffen, Maschinengewehren und Granatwerfern bestückt werden. Angetrieben wird der „Tigr“ von einem amerikanischen Cummins Motor und besitzt Level 2 der NATO Schutzklasse „STANAG 4569“ und ist somit u. a. auch gegen Panzerminen bis 6 kg TNT geschützt.

Das russische Innenministerium setzt die Variante SPM-1 bei der Spezialeinheit „OMON“ ein.

GAZ-2975 Tigr

Infos zum Bau:

Auch dieses Modell stammt aus dem Hause von Liliput Air Force. Leider sind die Fenster, trotz Inneneinrichtung, verschlossen. Diese wurden von mir geöffnet, zudem ersetzte ich noch alle Handläufe und die Leitersprossen an der hinteren Tür. Scheiben, Scheibenwischer und Spiegel habe ich anschließend noch ergänzt.

GAZ-2975 Tigr

Fazit:

Es machte mir wieder unheimlichen Spaß, dieses Fahrzeug im kleinen Maßstab zu bauen. Weitere Modelle werden mit Sicherheit folgen!

GAZ-2975 Tigr

GAZ-2975 Tigr

Marco Coldewey,
www.mc84.de

Publiziert am 21. May 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > GAZ-2975 Tigr

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog