Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Lkw 2 to tmil (MB L508D)

Lkw 2 to tmil (MB L508D)

von Jan Naumann (1:87 Wiking)

Lkw 2 to tmil (MB L508D)

Eigentlich ist ja der Maßstab 1:25 mein bevorzugtes Bausatz-Metier. Aber es hat auch Ausreißer gegeben. Beim Stöbern in Modellkisten fand ich dieses Frühwerk. Es handelt sich um den 2 t LKW von Mercedes-Benz in der von der Bundeswehr genutzten Ausführung. Ich selbst habe so einen leichten LKW während des Wehrdienstes gefahren. Da kam mir die Umbaubeschreibung, die ich vor Jahren in einer Modellzeitschrift fand, gerade recht.

Lkw 2 to tmil (MB L508D)

Das Basismodell ist der Wiking MB 508 mit langer Pritsche gewesen. Das Chassis habe ich mit der Säge zertrennt, gekürzt und dann wieder zusammengefügt. Beim Pritschenaufbau griff ich auf ein Roco-Militärmodell zurück. Ganz sicher bin ich mir nicht mehr, das Ganze liegt schon etliche Jahre zurück.

Lkw 2 to tmil (MB L508D)

Auf jeden Fall passte die Pritsche ganz gut. Es wurden noch Staukästen, Kanister und das Ersatzrad angebracht. Der Außenspiegel (es müssten eigentlich zwei sein) stammt aus einem Set von Wiking. Eine Lackierung in Oliv mit hellerer Plane rundete die Arbeit ab.

Lkw 2 to tmil (MB L508D)

Jan Naumann

Publiziert am 19. May 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Lkw 2 to tmil (MB L508D)

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog