Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M60A1

M60A1

REFORGER 1976

von Michael Wittmann (1:35 Takom)

M60A1

Das Vorbild

Ich habe meinen M60A1 in der MASSTER Tarnung lackiert die er bei der REFORGER Übung 1976 trug. Der M60 wurde bei der US Army, B Companie, 4th Battalion, 73rd Armored Regiment, 3rd Brigade, 1st US Infantry Division aus Donauwörth eingesetzt. Die Übung REFORGER Lares Team fand vom 11.09.1976 bis 30.11.1976 statt. Der Übungsraum war in den Bereichen Nürnberg, Weißenburg, Feuchtwangen, Donauwörth, Wassertrüdingen, Nördlingen, Eichstätt, Harburg, Dinkelsbühl, Amberg, Regensburg, Ingolstadt, Heidenheim, Gaildorf und Ansbach. Es waren 44.000 Soldaten, 8.000 Radfahrzeuge, 3.500 Kettenfahrzeuge, 90 Flugzeuge und 600 Hubschrauber der US Army, der Bundeswehr und den Kanadischen Streitkräften an der Übung beteiligt. Es wurden 12.000 Soldaten aus den Staaten eingeflogen und 2.500 Fahrzeuge und 348 Flugzeuge verlegt. Zeitgleich fand die Luftwaffenübung Crested Cap 76 statt. 

M60A1

Das Modell

Zum Modell gibt es nicht viel zu sagen. Wie von Takom gewohnt, war die Passgenauigkeit sehr gut. Die Gummiketten habe ich gegen die Einzelgliederkette von AFV Club getauscht. Die Figuren stammen von Verlinden, das Gerödel von Tamiya. Lackiert wurde mit Tamiya Farben und gealtert mit Produkten von MIG und AK. 

Weitere Modelle von mir sind auf Instagram unter blue_patriot_mustang_ zu sehen. 

M60A1M60A1M60A1M60A1M60A1

M60A1

 

Michael Wittmann

Publiziert am 08. January 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M60A1

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog