Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Typ 10

Typ 10

von Klaus Reinhardt (1:48 Tamiya)

Typ 10

Vor einem Jahr habe ich aus einer Laune heraus mein erstes und bis jetzt einziges Modell eines modernen Kampfpanzers gebaut: den Type 10 vonTamiya in 1:48. Der Bausatz war damals in Deutschland nicht erhältlich und nur über einen polnischen Versandhändler zu bekommen. Als Herausforderung erwies sich die Wahl der korrekten Farben, da diese auf den diversen Originalaufnahmen jedesmal anders aussehen, was vermutlich auf wechselnde Lichteinflüsse zurückzuführen ist. Ich habe deshalb aus verschiedenen Gunze-Farben etwas zusammgerührt, das meiner Ansicht nach der Wahrheit nahe kommen dürfte…

Typ 10Typ 10Typ 10Typ 10Typ 10Typ 10Typ 10

Typ 10

 

Klaus Reinhardt

Publiziert am 31. März 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Typ 10

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links