Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Bergepanzer 2

Bergepanzer 2

von Björn Richmann (1:35 Takom)

Nicht von den Nummern irritieren lassen: der Bergepanzer 2 wurde auf Basis des Leopard 1 entwickelt. Der zuvor verwendete "Bergepanzer 1" entsprach dem amerikanischen M88.

Bergepanzer 2

Ca. 40 Tonnen schwer, vier Mann Besatzung, Zehnzylinder-Mehrstoffdiesel mit 37,4 l Hubraum, 830 PS, 850 km Reichweite, Höchstgeschwindigkeit 62 km/h - mehr über das Original erfährt man beispielsweise auf Wikipedia.

Bergepanzer 2

Mein Modell vom Bergepanzer 2 ist von Takom in 1:35, auch straight Out of the Box gebaut. Er war sehr schön zu bauen, ohne große Nacharbeiten, mit guten und sinnvollen Ätzteilen. Der Kranausleger ist sowohl schwenk- als auch höhenrichtbar - allerdings muss man dafür beim Zusammenbau sehr aufpassen, damit kein Kleber an die Stellen kommt, die beweglich sind und bleiben sollen. Auch der Stützschild ist beweglich. Lackiert ist auch dieses Modell mit Ammo of Mig Farben, in diesem Fall aus dem Set NATO Colours und eingestaubt mit dem Tamiya Weathering Set.

Weitere Bilder

Bergepanzer 2Bergepanzer 2Bergepanzer 2Bergepanzer 2Bergepanzer 2

Bergepanzer 2

 

Björn Richmann

Publiziert am 28. Dezember 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Bergepanzer 2

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links