Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

von Mark Gietz (1:35 Trumpeter)

LAV-25 Piranha

Dieses Diorama zeigt einen amerikanischen Radpanzer aus dem ersten Golfkrieg mit umgebenden Schützen, welche den Panzer als Deckung benutzen. Die Soldaten sind auf Feindkontakt gestoßen - vereinzeltes, aber gezieltes Gewehrfeuer erreicht die Gruppe aus nordwestlicher Richtung.

LAV-25 Piranha

Zum Bau des Dioramas:

Der LAV 25 ist von der Firma Trumpeter. Die Figuren von Dragon, Tamiya und Trumpeter. Ich wollte so einfach wie möglich bauen; ein Fahrzeug und ein paar Figuren - angeordnet auf einem ebenen Gelände. Entsprechend habe ich auf einer Sperrholzplatte Holzleim aufgetragen, darauf dann in mehreren Schichten ein Gemisch aus Moltofill, Kaffe und Farbpigmenten. Zum Schluß noch hier und da ein wenig Grün. Zum Einstauben den Fahrzeuges habe ich übrigens die Reste der eben genannten Mischung verwendet - es ergeben sich nach Auftrag dieser auf dem Modell tolle Schmutzeffekte, wenn man das Modell anschließend stellenweise mit Wasser einsprüht (Wirkung des Moltofill). Leider muss ich auch zugeben, dass ich diese Technik noch ein wenig verfeinern muss. Aber ich denke, es ist ein richtiger Ansatz.

LAV-25 Piranha

Die Fotos habe ich mit zwei verschiedenen Hintergründen und mit wechselnden Lichtquellen geschossen. Eine Bildbearbeitung, außer einem Weißabgleich, hat nicht stattgefunden. Für Rückmeldungen per E-Mail bin ich natürlich stets offen!

LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

Mark Gietz

Publiziert am 13. März 2007

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > LAV-25 Piranha

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links