Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

von Herbert Engelhard (1:35 Trumpeter)

LAV-25 Piranha

Grundlage für meinen Piranha bildet der Bausatz von Trumpeter, der durch schöne Details und saubere Spritzlinge glänzt.

Ich habe den Bausatz direkt aus dem Karton gebaut, lediglich die Ausrüstungsgegenstände sind aus einem Zurüstsatz.

Obwohl alle Luken auch geöffnet dargestellt werden können, sind leider keine Teile für die Darstellung der Innenausstattung im Bausatz vorhanden. Dafür liegen vier Figuren bei, die sonst auch separat erhältlich sind. Es sind dies die US Marine Corps Irak 2003 von Trumpeter. Sehr schön detailliert und mit umfangreicher Ausrüstung. Ideal zur Erstellung eines Dioramas.

 

LAV-25 Piranha

Der Bau des Fahrzeuges und der Figuren ging durch die saubere Passung absolut problemlos vonstatten. Die Farbgebung wollte ich aber weder im Nato-Dreifarbanstrich noch im einfarbigen Sand-Farbton gestalten. Im Internet fand ich ein Foto mit dem von mir dann auch ausgeführten Tarnschema. Ich weiß zwar nicht, ob das ein Erprobungsanstrich oder ein regulärer Tarnanstrich ist, schaut aber nicht schlecht aus, meine ich. Verwendet habe ich diesmal nur Farben von Revell.

Ein ganz großes Plus bei Trumpeter sind immer wieder die Decals. Wenn man sie nach dem Aufbringen noch mit etwas Weichmacher behandelt, schauen sie tatsächlich aus wie auflackiert. Die Oberfläche habe ich zum ersten mal vorher mit Emsal Glänzer vorbereitet, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

LAV-25 Piranha

Herbert Engelhard

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > LAV-25 Piranha

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links