Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Warrior MCV

Warrior MCV

United Nations

von Herbert Engelhard (1:35 Academy)

Warrior MCV

In meinem Lagerbestand ruhte immer noch der Warrior MCV von Academy. Mit ein paar Zurüstteilen habe ich ihn jetzt gebaut. Zum Einsatz kamen Ketten von Friul und ein gedrehtes Rohr von Armor Scale. Bis auf die komplett fehlende Innenausstattung hat der Bausatz alles, was sich ein Modellbauer wünscht. Saubere Details, Ätzteile, Klarsichtteile und eine übersichtliche Bauanleitung. So ging der Bau auch absolut problemlos vonstatten, denn die Passgenauigkeit war hervorragend.

Warrior MCV

Da die beiliegenden Vinylketten sehr störrisch waren, habe ich diesmal auf Friul-Ketten zurückgegriffen. Diese haben sich sehr gut montieren lassen.

Warrior MCV

Nach einem Vorschattieren der Kanten wurde das ganze Modell mit Tamiya XF-2 Flat White lackiert. Nach einer Behandlung mit Emsal Glänzer wurden die Decals aufgebracht und mit MicroSol behandelt.

Warrior MCV

Mit stark verdünnter dunkelbrauner Ölfarbe von MIG wurden die Vertiefungen hervorgehoben. Durch eine Behandlung mit Ölfarbe und ein Verwischen derselben nach unten habe ich besonders an der Zusatzpanzerung versucht, etwas Verwitterung darzustellen. Zum Abschluss folgte eine Schicht Gunze-Mattlack über alles.

Warrior MCV

Die Flaggen habe ich selber gedruckt und nicht dem Decalsatz entnommen. Die Qualität und Detailschärfe ist einfach besser. Für die Antennen verwendete ich 0,4mm Draht.

Warrior MCV

Die beiden Figuren entstammen einem Set von Trumpeter und stellen eigentlich eine US Panzerbesatzung dar.

Warrior MCV

Warrior MCV

Herbert Engelhard

Publiziert am 27. May 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Warrior MCV

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog