Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M927 LWB Truck

M927 LWB Truck

4th Battalion, 12th Infantry Regiment, 1st Armored Division

von Dieter Müller (1:35 Italeri)

M927 LWB Truck

Dies ist ein M927 LWB Truck des 4th Battalion, 12th Infantry Regiment der 1st Armored Division aus Baumholder in 1:35. Der Bausatz ist der des M925 von Italeri. Für den Umbau habe ich diverse Plastikprofile benötigt. Ergänzt wurde der Truck, dessen Vorbild ich auf dem Weg zu einem Manöver nach Hohenfels knipste, mit dem Shelter von Italeri. Das Gepäck kam von Matthias Roth-MR Modellbau und die Figur von Tamiya.

M927 LWB Truck

Ansonsten habe ich diverse andere Zurüstteile selbst gebaut, mit allerlei verschiedenen Materialien, Plastikprofilen, Schwachstromkabeln, Fotoätzabfällen, einer Kette von Mako Modellbau, Blinklicht aus dem Eisenbahnzubehör, Plane aus Kinderknetmasse und Taschentuch in ein Wasser-Weißleim Gemisch getaucht. Lackiert wurde der Truck im MERDC 2 Schema mit Tamiya und Revellfarben, und gemäß dem Vorbild mal mit dem Airbrush und verschiedene Retuschen mit  dem Pinsel realisiert. Die Alterungsspuren erfolgten mit den Fotos, die ich gemacht habe. Mal mit Gartenerde, richtigem Motorenöl, Pastellkreiden, Ölfarben und Bleistiften. Die Abziehbilder druckte ich wie immer selbst am PC aus. Man beachte hier auf der Rückseite des Shelters die Aufschriften! Die taktische Nummer "50" an den Türen sind Abreibezahlen von Alfac. Die rot-gelben Warnmarkierungen am Heck stammen von TL-Decals.

Weitere Bilder

M927 LWB TruckM927 LWB TruckM927 LWB TruckM927 LWB TruckM927 LWB TruckM927 LWB Truck

M927 LWB Truck

 

Dieter Müller

Publiziert am 25. August 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > M927 LWB Truck

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog