Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Lkw 10t MAN mil gl 8x8

Lkw 10t MAN mil gl 8x8

von Daniel Schlosser (1:72 Revell)

Lkw 10t MAN mil gl 8x8

Heute möchte ich euch meinen MAN 10t mil gl 8x8 von Revell in 1:72 vorstellen. Das Originalfahrzeug dieser Reihe von schweren LKW hat mich während meiner achtjährigen Dienstzeit im Gebirgstransportbataillon 83 und anschließend Logistikbataillon 472 tagtäglich begleitet. Es hat sehr viel Spaß gemacht an diesem LKW und mit diesem Fahrzeug zu arbeiten. Die Fahrleistungen im Gelände sind phänomenal gewesen!

Lkw 10t MAN mil gl 8x8

Das Modell habe ich direkt aus dem Karton gebaut. Die 175 Einzelteile sind sehr gut detailliert. Lediglich die Abdeckplane für die Ladefläche hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich sie weggelassen. Den Ladekran habe ich mit einer selbst angefertigten Plane abgedeckt. In diesem Erscheinungsbild waren sie auch oft in der Kaserne zu sehen.

Sonst ist der Bausatz aus meiner Sicht sehr gut detailliert. Er ist identisch mit dem 7t, lediglich die zustätzlichen Teile für die 8x8-Version sind ergänzt.

Lkw 10t MAN mil gl 8x8

Lackiert habe ich mit Acrylfarben von Revell und Vallejo, leicht gealtert und verschmutz mit Pigmenten vor Artitec. Hoffe euch gefallen die Bilder, bis bald! Fragen, Kommentare und Anregungen bitte einfache an rossilein at web punkt de senden. 

Weitere Bilder

Lkw 10t MAN mil gl 8x8Lkw 10t MAN mil gl 8x8Lkw 10t MAN mil gl 8x8Lkw 10t MAN mil gl 8x8Lkw 10t MAN mil gl 8x8Lkw 10t MAN mil gl 8x8

Lkw 10t MAN mil gl 8x8

 

Daniel Schlosser

Publiziert am 29. Juni 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > Lkw 10t MAN mil gl 8x8

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links