Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > De Havilland DH.82A/C Tiger Moth

De Havilland DH.82A/C Tiger Moth

von Michael Leuchtenberger (1:32 Matchbox)

De Havilland DH.82A/C Tiger Moth

Ein uralter Bausatz von Matchbox im Maßstab 1:32 fiel mir in die Hände und ich begab mich auf die Suche nach geeigneten Vorbildfotos im Internet.

De Havilland DH.82A/C Tiger Moth

Dort stieß ich auf die Webseite der The Great African Time Machine Flying Company, die eine wunderschöne Tiger Moth restauriert haben. Diese Version wollte ich bauen!

De Havilland DH.82A/C Tiger Moth

Trotz des Alters zeigte der Bausatz eine hervorragende Detailierung und Passgenauigkeit. Der Bau brachte also keinerlei Probleme mit sich, wenn man mal von der äusserst zeitintensiven Anbringung der Spann- und Steuerdrähte absieht.

De Havilland DH.82A/C Tiger Moth

Über Lage und Verlauf dieser Spanndrähte schweigt sich die Bauanleitung leider völlig aus, so das man auf Originalfotos zurückgreifen muß. Wohl dem der einen Internetzugang hat ! :-)

De Havilland DH.82A/C Tiger Moth

Michael Leuchtenberger,
www.michas-bastelstube.de

Publiziert am 01. Februar 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > De Havilland DH.82A/C Tiger Moth

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links