Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Goblins, Zwerge & Co.

Goblins, Zwerge & Co.

gebaut für Freunde und andere...

von Thomas Sperling (ohne, verschiedene Hersteller)

Manchmal muss man auch über den Tellerrand schauen. Hauptsächlich baue ich ja Schiffsmodelle. Doch das Bemalen von Fantasyfiguren bereitet mir ebenso viel Spaß und Entspannung.

Goblins, Zwerge & Co.

Dabei brauche ich dann nicht auf irgendwelche Vorbilder zu achten oder historisch korrekt sein. Ich kann meiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen, denn niemand kann schließlich nachweisen, dass die Bemalung nicht korrekt ist. Zwei der Figuren habe ich für Freunde gebaut:

Kapitän Orksadnik und seine Bodencrew

Kapitän Orksadnik habe ich für einen Freund gemacht, der begeisterter Modellflieger ist. Der "Flieger" auf der Büste stammt von Kromlech, die Goblin Crew von Forge world.

Goblins, Zwerge & Co.Goblins, Zwerge & Co.Goblins, Zwerge & Co.

Goblins, Zwerge & Co.

 

Goblinus venator parasitus

Die Lateinkundigen unter den Lesern mögen mir meine Übergriffe verzeihen. Gebaut habe ich diesen Goblin-Schädlingsbekämpfer für eine Freundin, die einen Biobetrieb hat. Das Material ist eine Figur von Blacksmith miniatures.

Goblins, Zwerge & Co.Goblins, Zwerge & Co.Goblins, Zwerge & Co.

Goblins, Zwerge & Co.

 

Last not least wären da noch ...

Die drei Hüter der „Höheren Amtlichkeit“

Diese Zwerge habe ich gebaut, als ich mal wieder Unstimmigkeiten mit einer Behörde hatte. Die Zwerge sind alte Rackham-Figuren aus Zinn.

Goblins, Zwerge & Co.Goblins, Zwerge & Co.Goblins, Zwerge & Co.Goblins, Zwerge & Co.Goblins, Zwerge & Co.Goblins, Zwerge & Co.

Goblins, Zwerge & Co.

 

Ich hoffe, die Figuren gefallen euch!

Thomas Sperling

Publiziert am 28. September 2023

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Goblins, Zwerge & Co.

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links