Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Kriegsfischkutter

Kriegsfischkutter

von Michael Kayser (1:72 Eigenbau)

Kriegsfischkutter

Im Jahr 2008 habe ich meinen ersten Kriegsfischkutter (KFK) hier vorgestellt. Zwischenzeitlich habe ich einen weiteren KFK geschaffen, wie bei mir üblich als Wasserlinienmodell gebaut. Der Rumpf ist in Spantenbauweise aus Papier geformt. Den Bauplan und Details zum Bau findet ihr unter meiner Baubeschreibung von 2008.

Kriegsfischkutter

Das Deck besteht aus Pappe und Holz. Die Aufbauten habe ich aus Pappe, Kunststoffsheets und Holz geformt.

Kriegsfischkutter

Im Gegensatz zu meinem ersten KFK habe ich diesmal eine 3,7 cm Flak und eine 2 cm Zwillingsflak montiert.

Kriegsfischkutter

Kriegsfischkutter

Bei diesem Modell habe ich zusätzliche Ausstattung in Form von Räumottern verbaut. Diese bestehen aus umgebauten Bomben. Die Stahltrossen habe ich aus Litzendraht gedrillt.

Kriegsfischkutter

Kriegsfischkutter

Hat der KFK Minen geräumt, wurde die freie Fahrrinne mit Markierungsstangen gekennzeichnet.

Kriegsfischkutter

Kriegsfischkutter

Ganz schöner Seegang...
Ganz schöner Seegang...

Michael Kayser

Publiziert am 18. Mai 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK2 > Kriegsfischkutter

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links