Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK1 > USS Constitution

USS Constitution

von Thomas West (1:96 Revell)

USS Constitution

Die CONSTITUTION ist mein erstes Modell in diesem Maßstab. Vorher hatte ich nur die "kleineren Schwestern" gebaut. Zum Glück hatte ich gleich zwei Beschreibungen zu dem Modell erhalten. Auch wenn die eine in Englisch war, war sie dafür wesentlich besser zur Umsetzung der Takelage geeignet.

USS Constitution

Die Bauzeit betrug ca. 5 Monate. Es macht schon Spaß morgens vor der Arbeit ein paar Teile zu verarbeiten. Sehr gut finde ich auch, daß Revell dem Bausatz Seeleute hinzugefügt hat. Mit diesen durfte sich meine liebe Frau beschäftigen. Danach hatte sie von Männern genug.:-))))). Schade, daß es die Figuren nicht einzeln gibt. Es würde sich auch auf anderen Modellen gut machen.

USS Constitution

Besonders schön finde ich auch, dass das Modell eine ausgebaute Kapitänskajüte mit Tischen und Einrichtungsgegenständen hat. Die habe ich sofort mit zwei kleinen Lampen versehen, so dass es auch eine Innenbeleuchtung gibt. Hinzugefügt habe ich Kanonenkugeln. Diese sind in jedem Angelbedarfsladen erhältlich -- man nehme einfach kleine Bleikugeln (Gewichte für die Pose).

USS Constitution

USS Constitution

USS Constitution

USS Constitution

USS Constitution

USS Constitution

Thomas West

Publiziert am 08. March 2006

Du bist hier: Home > Galerie > Schiffe Militär WK1 > USS Constitution

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog