Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Opel Blitz

Opel Blitz

von Rolf Olmesdahl (1:35 Italeri)

Opel Blitz

Der Opel Blitz S ohne Allradantrieb wurde von der Wehrmacht als geländegängiger LKW eingestuft. Er zeichnete sich vor allem durch seine hohe Zuverlässigkeit aus, mit der er die verschiedensten Aufgaben bewältigte. Für das Einsatzgebiet Westeuropa war er sehr gut geeignet. Für die verschlammten Pisten in Russland war er genauso wenig tauglich wie auch die Version A (mit Allradantrieb). Für diese Gebiete bekam der Opel Blitz eine Halbkette.

Opel Blitz

Das Modell ist von Italeri. Die Figur kommt von Academy. Die Farben sind hauptsächlich von Revell und die Zusatzteile von verschiedenen Herstellern. Das Fahrzeug soll demnächst in einem Diorama verbaut werden.

Opel Blitz

Opel Blitz

Rolf Olmesdahl

Publiziert am 21. Februar 2013

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Opel Blitz

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links