Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

von Wilhelm Brandes (1:35 Trumpeter)

Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Hier mein neuester Beitrag von mir, ein Tiger I Mid im Maßstab 1:35 von Trumpeter. Zusätzlich wurde verwendet:

  • Metallketten von Friul
  • gedrehtes Alurohr von Schatton Modellbau
  • gedrehte Alu-Antenne von RB Modell
  • verdrilltes Metallseil für die Abschleppseile aus der Restekiste (Dragon)
 

Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Nachdem ich das Buch "Tiger im Schlamm" von Otto Carius durchgelesen hatte, kaufte ich mir den Bausatz von Trumpeter und begann ihn zusammenzubauen. Hier bemerkte ich erst, wie viele Unterschiede es vom typischen MID Tiger zu Ottos Panzer gab. Mir lief dann im Internet der Bausatz von Cyberhobby über den Weg und ich schlug zu. Der Trumpeter-Tiger wurde dann erstmal bei Seite gelegt... Aber so einen tollen Bausatz einfach anzufangen und nicht zu vollenden war mir zu blöd. Nach einigen anderen Projekten baute ich ihn nun fertig.

Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Verwendete Farben und Pigmente, Washes etc. von:

  • Ammo of Mig
  • Revell Aquas
  • Ak interactive
  • Vallejo

Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Das Diorama besteht aus Styrodurplatte mit und einer Umrahmung aus Plastic-Sheet. Dazu habe ich verwendet:

  • J`s Work Silikonform für Ziegelsteine
  • Figuren von Dragon 6519 Wiking Division
  • Laterne, Gullydeckel und Abflussdeckel von Miniart
 

Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Ich entschied mich für ein dynamisches Diorama. Außerdem wollte ich die Silikonform von J´s Work ausprobieren. Die Ziegelsteine habe ich mit der Silikonform aus Gips sowie verschiedenen Farben hergestellt. Desweiteren versuchte ich hier neue Techniken mit der Darstellung von Staub und Gefechtsspuren mithilfe von Pigmenten und Washes, sowie das Wassergel von Vallejo für die Schlammpfützen.

Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

Wilhelm Brandes

Publiziert am 30. Juli 2022

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panzerkampfwagen VI Tiger I (mittlere Produktion)

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links