Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Vought A-7E Olympos

Vought A-7E Olympos

Fly Low Hit Hard

von Georgios Efthymiadis (1:72 HobbyBoss)

Vought A-7E Olympos

Hallo liebe Modellbaufreunde, heute möchte ich euch gerne mein neuestes Modell präsentieren. Es handelt sich um eine A-7E Jubiläums-Maschine der Hellenic Air Force. Eigentlich handelt sich vielmehr um ein Projekt, das ich gestartet habe, mit den Namen "The Brotherhood" (zu Deutsch die Bruderschaft), das gleich drei A-7 im 1:72er Maßstab beinhaltet. Alle Bausätze sind von Hobby Boss. Und somit wird nach und nach zunächst eine weitere A-7E folgen und zu guter Letzt eine TA-7C. Die Hobby Boss Bausätze haben zwar so manche Macken, dennoch, mit etwas Eigeninitiative kann man, so denke ich, damit leben und ein ansehnliches Modell daraus bauen.

Vought A-7E Olympos

Vought A-7E Olympos

Ich habe einige Verbesserungen an dem Bausatz vorgenommen. So habe ich die Räder, sämtliche Positions- und Formationsleuchten, die Start/ Landescheinwerfer sowie die FOD Abdeckungen mit eigenen Mitteln verbessert. Ebenso einige Details am Außenrumpf und natürlich im Cockpit. Einige Zurüstsätze kamen ebenfalls zum Einsatz, so zum Beispiel ein Außentank von Attack Squadron, Multiple Ejector Racks (MER-Werfer) sowie die MK-82 Bomben von Hasegawa und der LANA Pod von Hobby Boss.

Vought A-7E Olympos

Vought A-7E Olympos

Die Decals stammen ebenfalls aus dem Zubehör, der Bausatz von Hobby Boss beinhaltet eigentlich Abziehbilder für den Tiger! Der Bogen stammt von Icarus Productions, “336Sqn Anniversary A-7E Olympos”, Katalognummer 72012. Die Bodenplatte ist im Grunde genommen ein einfaches rundes Schneidebrett und die Beschriftung eine Art Aufkleber.

Ich hoffe, dass der Pirat von der Ägäis euch gefällt, viel Spaß euch allen beim Basteln.

Vought A-7E Olympos

Weitere Bilder

Vought A-7E OlymposVought A-7E OlymposVought A-7E OlymposVought A-7E OlymposVought A-7E OlymposVought A-7E OlymposVought A-7E Olympos

Vought A-7E Olympos

 

Georgios Efthymiadis

Publiziert am 03. September 2014

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Vought A-7E Olympos

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links