Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Antonow An-2T Colt

Antonow An-2T Colt

Anna

von Björn Leichsenring (1:144 Amodel)

Antonow An-2T Colt

Der weltweit größte Doppeldecker AN-2 aus dem Hause Antonov wird vielseitig in der zivilen als auch in der militärischen Luftfahrt eingesetzt. Durch die großen Tragflächen ist sie für STOL ausgelegt. Der Erstflug fand am 31.08.1947 statt und sie wurde ca. 18.000 Mal gebaut. Ausgeliefert wurden sie in sämtliche Länder des ehemaligen Warschauer Paktes. Während sie offiziell als "Colt" bezeichnet wird, wurde sie in der DDR als "Anna", "Tante Anna" oder "Kastendrachen" bezeichnet.

Antonow An-2T Colt

Mein Modell stammt von Amodel und wurde mit den beiliegenden Äzteilen detailliert. Als weiteres Schmankerl wurden die Wartungsklappen des Motors und die Frachtraumtür geöffnet dargestellt. Die Rippenstruktur im Innenraum und der Frachtboden wurden gescratcht. Die AN-2T mit der Bordnummer 857 der NVA/LSK wurde in der Verbindungsfliegerstaffeln VS-14 in Strausberg eingesetzt.

Antonow An-2T ColtAntonow An-2T ColtAntonow An-2T ColtAntonow An-2T ColtAntonow An-2T ColtAntonow An-2T ColtAntonow An-2T Colt
Antonow An-2T ColtAntonow An-2T ColtAntonow An-2T ColtAntonow An-2T ColtAntonow An-2T ColtAntonow An-2T ColtAntonow An-2T Colt

Antonow An-2T Colt

 

Björn Leichsenring,
strykers144.jimdo.com

Publiziert am 23. Oktober 2015

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Antonow An-2T Colt

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links