Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Eurofighter Typhoon

Eurofighter Typhoon

von Marco Coldewey (1:144 Revell)

Eurofighter Typhoon

Infos zum Original:

Der Eurofighter 30+09 der deutschen Luftwaffe nahm am NATO Tiger Meet 2014 im Schleswig teil. Der Bavarian Tiger genannte Eurofighter gewann dort vor einer F-18 der Schweizer Luftwaffe den Preis des bestlackierten Flugzeugs.

Eurofighter Typhoon

Infos zum Bau:

Nachdem ich schon einen Tornado in der Sonderbemalung der Luftwaffe gebaut habe, sollte jetzt der Eurofighter folgen. Das größte Problem ist die Farbmischung. Nachdem ich den von Revell vorgeschlagenen Mix angemischt hatte, entschied ich mich für eine eigene Mischung, die meiner Meinung nach besser passt.

Eurofighter Typhoon

Die Decals sind natürlich eine Herausforderung, aber bedingt durch die nahezu einfarbige Grundbemalung empfand ich den angesprochenen Tornado als problematischer.

Eurofighter Typhoon

Mir wurde von einigen Leuten berichtet, dass die Farbe im Original besser aussieht als auf den Bildern, welche dort mehr ins Orange geht.

Eurofighter Typhoon

Marco Coldewey,
www.mc84.de

Publiziert am 17. Februar 2016

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Eurofighter Typhoon

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links