Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Pilatus Porter PC-6

Pilatus Porter PC-6

"Air America"

von Hajo Lippke (1:72 Classic Plane)

Pilatus Porter PC-6

Hier möchte ich euch die Pilatus PC-6 Porter von Classic Plane vorstellen. Das Modell ist ein Short-Run, benötigt also einiges an Erfahrung und ggf. Frustrationstoleranz beim Bau. Die Porter ist ein Flugzeug, das sich fast überall zu Hause fühlt, und war deshalb auch im Einsatz für „Air America", einer vom amerikanischen Geheimdienst gesponserten Fluglinie, die in Südostasien nicht nur „normales" Frachtgut transportierte, sondern auch den einen oder andern „Sondertransport" übernahm.

Pilatus Porter PC-6

Der Bau verlief ohne allzu große Komplikationen, ich habe aber eine Crew eingebaut sowie „Hard Rice" (Codewort für Munition) in den Frachtraum eingelagert.

Pilatus Porter PC-6

Den Auspuff musste ich selber scratchen, da der Bausatz die falschen Abgasöffnungen enthielt. Ein Strohhalm sowie Papier und Plastikreste waren hier die Ausgangsbasis.

Pilatus Porter PC-6

Die Decals habe ich teilweise selber erstellen/drucken lassen bzw. aus der Grabbelkiste entnommen.

Pilatus Porter PC-6

Pilatus Porter PC-6

Pilatus Porter PC-6

Pilatus Porter PC-6

Hajo Lippke

Publiziert am 02. June 2018

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Pilatus Porter PC-6

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog