Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

Bundesluftwaffe, Teil 1

von Jost Schreiber (1:72 Hasegawa)

Lockheed F-104G Starfighter

Nach ungefähr zwölf Jahren Abstinenz habe ich vor zwei Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Erst mit Panzern und Fahrzeugen der Bundeswehr und dann wieder wie früher, Flugzeuge im Maßstab 1:72. Da ich schon immer ein Fan des Starfighters war, reifte in mir die Idee, von jedem Geschwader der Luftwaffe und Marine ein Modell zu bauen. Des weiteren kommen noch F-104 Starfighter anderer Nationen dazu. Im Moment habe 18 deutsche und 5 ausländische F-104 Starfighter gebaut. Der Großteil der Sammlung ist von Hasegawa, die TF-104 Modelle meistens von Revell. Die Farben stammem von Xtracolor und bei jedem deutschen Starfighter kommen neben Bausatzabziehbildern die Decals von Astra Decals aus den tollen Bögen 72-016 zum Einsatz. Hier gibt es nun als Teil 1 Modelle deutscher F-104G der Jagdbombergeschwader zu sehen.

F-104G 20+75, JaBoG 31 'Bölke' Nörvenich 1982

Das Modell trägt Markierungen zur Feier der 3000. Flugstunde.

Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

F-104G 25+49, JaBoG 32 Lechfeld, TAM'80

Die BL755 Bomben, die ich an dem Modell angebracht habe, sind von Air Graphic Models.

Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

F-104G DC+238, JaBoG 33 Büchel, 1963

Für das Naturmetall-Finish des Modelles wurden Alclad II-Farben verwendet.

Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

F-104G DC+120, JaBoG 33 Büchel, 1965

Das Modell ist in Norm 62-Tarnung lackiert, die Kanonenöffnung wurde verschlossen.

Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

F-104G 21+67, JaBoG 34 Memmingen, 1978

Hier habe ich das Flugdatenregistriersystem LEADS 200 und die Täuschsender EL-70/EL-73 ergänzt. Die Mk.82 Bomben sind von Eduard.

Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

F-104G 26+51, JaBoG 34 Memmingen, 1986

Auch dieses in Norm 83 lackierte Modell trägt die EL-70/EL-73 Modifikation.

Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

F-104G DF+243, JaBoG 36 Rheine-Hopsten, 1967

Dieses Modell ist mit einem Detailsatz von CMK ergänzt.

Lockheed F-104G Starfighter

Lockheed F-104G Starfighter

Für die Bilder zur Vorbildrecherche war http://www.916-starfighter.de eine wertvolle Hilfe. Viel Spass mit meinen Fotos!

Jost Schreiber

Publiziert am 01. Juli 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed F-104G Starfighter

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links