Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Republic F-84 Thunderjet

Republic F-84 Thunderjet

Junkyard Attraction

von Gerd Hake (1:72 HobbyBoss)

Republic F-84 Thunderjet

Der Schrottplatzbesitzer hat sich vor langer Zeit die alte F-84 besorgt, welche ihm als Blickfang und als Lockvogel für potentielle Kunden dient… Ähnliches habe ich auf vielen USA-Reisen in den 1990er Jahren entdecken können, besonders im Westen.

Republic F-84 Thunderjet

Die gute Qualität des Hobbyboss-Bausatzes für unter 8 Euro hat mich doch schon überrascht. Es waren so gut wie keine Nacharbeiten an den Einzelteilen erforderlich, die gute Passgenauigkeit war sehr angenehm.

Republic F-84 Thunderjet

ie Decals brauchten aber schon eine geraume Zeit, bis sie sich im Essigwasser ablösten. Ein (angenommen) schon lange abgestellter Jet braucht natürlich starke Verwitterungsspuren, die ich mittels Pulverfarben aufgebracht habe. Die Cockpithaube ist auch schon ordentlich vergilbt.

Republic F-84 Thunderjet

Es war ein Wochenendprojekt, das Spass gemacht hat. Das Dio selbst hatte ich noch im Fundus und es wurde auch schon anderweitig in abgeänderter Form eingesetzt.

Republic F-84 ThunderjetRepublic F-84 ThunderjetRepublic F-84 ThunderjetRepublic F-84 ThunderjetRepublic F-84 ThunderjetRepublic F-84 ThunderjetRepublic F-84 Thunderjet

Republic F-84 Thunderjet

 

Gerd Hake

Publiziert am 12. Juli 2019

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Republic F-84 Thunderjet

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links