Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Convair F-102A "Delta Dagger"

Convair F-102A "Delta Dagger"

Revell Nr. H130-130

von Tom Klose (1:78 Revell)

Convair F-102A "Delta Dagger"

Der Bausatz stammt noch aus der Zeit, in der der Maßstab an der Größe des Kartons bemessen wurde, daher wohl der "krumme" Maßstab von 1:78. Damit ist er ein weiterer Dinosaurier des Modellbaus.

Das Flugzeug habe ich schon vor etlichen Jahren gebaut. Die Detaillierung und Anzahl der Teile halten sich in Grenzen. Es waren, wenn ich mich recht erinnere, Decals für eine Version der USAF enthalten.

Das Modell hat erhabene Oberflächen und viele Nieten. Eine Pilotenfigur ist im Bausatz enthalten und wurde von mir auch eingebaut. 

Die Formen sind von 1956, der vorliegende Bausatz von 1968. Dieser war letztmalig 1981 im Revell-Katalog.

Weitere Bilder

Convair F-102A "Delta Dagger"Convair F-102A "Delta Dagger"Convair F-102A "Delta Dagger"Convair F-102A "Delta Dagger"Convair F-102A "Delta Dagger"Deckelbild der Schachtel

Convair F-102A "Delta Dagger"

 

Tom Klose

Publiziert am 25. February 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Convair F-102A "Delta Dagger"

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog