Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > North American F-100D Super Sabre

North American F-100D Super Sabre

von Gerd Hake (1:72 Italeri)

North American F-100D Super Sabre

Der F-100 Kit No. 098 von Italeri war ein verstaubtes Schnäppchen beim alteingesessenen Spielzeughändler um die Ecke. Es ist ein schöner Bausatz in sauberer Ausführung.

North American F-100D Super Sabre

Eigentlich wollte ich, wie die meisten anderen sicher auch, die bunte US-Ausführung bauen, um eben die attraktiven Decals zu nutzen. Dann besann ich mich anders und entschied mich für die Armee de L`Air Camouflage Variante, die bis 1978 in Djibouti bei der E.C. 4/11 „JURA“ im Einsatz war. Hierzu gibt es übrigens ein nettes Video auf Youtube, welches die Zeremonie/“Pilotentaufe“ anlässlich der 4000. Flugstunde der Einheit zeigt.

North American F-100D Super Sabre

Das schwierigste bei der Super Sabre ist sicherlich die Darstellung der angelaufenen Rumpfteile im Triebwerksbereich. Ich weiß, dass man z. B. mit Folie, Alclad und sonstigen Tricks Spitzenergebnisse erzielen kann. Ich aber habe mit Silber, Lila und Kupfermetallic meinen Ansprüchen Genüge getan.

North American F-100D Super SabreNorth American F-100D Super SabreNorth American F-100D Super SabreNorth American F-100D Super SabreNorth American F-100D Super SabreNorth American F-100D Super Sabre

North American F-100D Super Sabre

 

Gerd Hake

Publiziert am 11. December 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > North American F-100D Super Sabre

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog