Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F/A-18C Hornet

McDonnell Douglas F/A-18C Hornet

von Lars Kolweyh (1:48 Hasegawa)

McDonnell Douglas F/A-18C Hornet

Dies ist ein Bausatz von Hasegawa. Er ist zwar schon ein wenig betagt, kann sich aber durchaus noch sehen lassen.

McDonnell Douglas F/A-18C Hornet

Wem das, was Hasegawa so in den Karton geworfen hat, nicht detailliert genug ist, hat eine große Auswahl auf dem Markt der Zurüstteile zu erwarten. Hier bieten z. B. Aires, Eduard, ResKit und Mk.1 Design sehr viele Möglichkeiten, den Detaillierungsgrad auf die Spitze zu treiben.  

McDonnell Douglas F/A-18C HornetMcDonnell Douglas F/A-18C HornetMcDonnell Douglas F/A-18C HornetMcDonnell Douglas F/A-18C HornetMcDonnell Douglas F/A-18C HornetMcDonnell Douglas F/A-18C HornetMcDonnell Douglas F/A-18C Hornet

McDonnell Douglas F/A-18C Hornet

 

So ging es mir auch und deshalb kam so ziemlich alles zum Einsatz, was in mein Projekt passte. Erwähnen möchte ich speziell die Triebwerke vom Mk.1 Design, welche ich zum ersten Mal verbaute. Die Qualität dieser 3D-gedruckten Teile ist absolut hervorragend. Der Preis ist allerdings auch entsprechen knackig.

McDonnell Douglas F/A-18C Hornet

Bei der Farbgebung entschied ich mich für eine Maschine der USMC Sqn VMFA-232, stationiert in Kandahar im Jahr 2010. Dieses Flugzeug war auf einem Foto so schön alt und verdreckt, das wollte ich auch so haben. Die passenden Abziehbilder dazu gab es von TwoBobs und Flying Leathernecks Decals.

McDonnell Douglas F/A-18C HornetMcDonnell Douglas F/A-18C HornetMcDonnell Douglas F/A-18C HornetMcDonnell Douglas F/A-18C HornetMcDonnell Douglas F/A-18C HornetMcDonnell Douglas F/A-18C Hornet

McDonnell Douglas F/A-18C Hornet

 

Lars Kolweyh

Publiziert am 03. December 2020

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F/A-18C Hornet

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog