Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Junkers Ju 52

Junkers Ju 52

von Peter Hochstrasser (1:72 Italeri)

Junkers Ju 52

Nach längerer Unterbrechung melde ich mich hier mit einer Ju 52 von Italeri in den Farben der Schweizer Luftwaffe zurück, die ich allerdings schon 2008 gebaut habe. Diese "A-703" wurde von 1939 bis 1981 eingesetzt. Später trug sie die zivile Kennung HB-HOP.

Junkers Ju 52

Im Innern habe ich die Wände zum Teil mit Wellblech ausgestattet (in Form gedrückte Alufolie). ausserdem gab es das Fracht-Rahmengestänge und noch einige weitere Verbesserungen.

Junkers Ju 52

Auch einiges an Fracht kam dazu, inklusiv ein Motorrad!

Junkers Ju 52

Junkers Ju 52

Auch äußerlich gab es einige spezifische Details wie Antennen und Positionslichter.  

Junkers Ju 52

Junkers Ju 52

Die Ju-52 gefällt mir noch heute sehr gut, deshalb werden später noch einige Exemplare gebaut...

Peter Hochstrasser

Publiziert am 20. April 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Junkers Ju 52

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog