Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-21bis

MiG-21bis

von Attila Gonda (1:48 Academy)

MiG-21bis

Das Modell einer weiteren Maschine, die mir wichtig ist, ist fertig! Diese MiG-21bis wurde von einem Jugendfreund von mir, Capt. Drabik Sándor, in Pápa geflogen. Obwohl es keine persönlichen Flugzeuge gab, konnten sich die Piloten aussuchen, mit welchem Flugzeug sie fliegen wollten, und er wählte fast immer diese MiG.

MiG-21bis

Dieses Flugzeug hat auch geschichtliche Bedeutung: mein Freund Sanyi flog mit dieser Maschine einen echten Einsatz mit scharfen Raketen im Kosovo-Konflikt. In den 1990er Jahren hatten die Jugoslawen versucht, den Krieg nach Ungarn zu tragen, und wir haben das verhindert! Die Welt weiß davon nichts, weil diese Ereignisse 30 Jahre lang der Geheimhaltung unterlagen!

MiG-21bisMiG-21bisMiG-21bisMiG-21bisMiG-21bisMiG-21bis

MiG-21bis

 

Mein Modell entstand aus dem 1:48 Academy-Bausatz. Ich hatte keine Probleme damit, aber als Basis war der Kit ziemlich schlecht, also habe ich Pitotrohre, Antennen, Lichter und die Bremsschläuche am Fahrwerk selber erstellt und hinzugefügt. Ich hoffe, ich habe den armen Sanyi wegen meiner vielen Nachfragen zu diesen Details nicht zu sehr belästigt! Das Modell ist nicht perfekt, aber insgesamt gefällt es mir. Ich war mit dem Bau überraschend schnell fertig, weil ich jede Minute der Bauphase genossen habe!

MiG-21bisMiG-21bisMiG-21bisMiG-21bisMiG-21bisMiG-21bis

MiG-21bis

 

Attila Gonda

Publiziert am 28. July 2021

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > MiG-21bis

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog